• slide
  • slide

Aktuelles

Neu in der Geschäftsleitung

Janine Leismann und Dr. Florentin Köhnemann leiten seit Februar 2024 gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern die Geschäfte von Ecker + Ecker.

Mit der Erweiterung und Verjüngung der Geschäftsleitung ist Ecker + Ecker bestens gerüstet, um zukünftigen Kundenwünschen mit innovativen Ansätzen zu begegnen. Neue Ideen helfen, die Beratung auf europäischer Ebene im nationalen Kontext zu stärken und im europäischen Gesundheitsmarkt auszubauen, insbesondere im EU-HTA.

Janine Leismann und Dr. Florentin Köhnemann sind langjährige Führungskräfte bei Ecker + Ecker, kennen das Beratungsgeschäft von der Pike auf und stehen für die Ziele und Werte des Unternehmens.

So profitieren auch in Zukunft alle Kunden von einer maßgeschneiderten und qualitativ hochwertigen Beratung zum nationalen und europäischen Market Access.

 

Janine Leismann
Janine Leismann ist ausgewiesene Expertin im Bereich Erstattung und Pricing sowie für alle Themen rund um den Market Access von Arzneimitteln. Ihr Fokus liegt dabei auf Verhandlungen des Erstattungsbetrages mit dem GKV-SV, der Entwicklung von Preis- und Erstattungsstrategien sowie Selektivverträgen mit Krankenkassen. Sie ist ausgebildete Gesundheitsökonomin und Betriebswirtin. Als Teil der Geschäftsleitung wird Janine Leismann zusammen mit Dr. Florentin Köhnemann dazu beitragen, das nationale und europäische Beratungsangebot von Ecker + Ecker entsprechend den Kundenbedürfnissen weiterzuentwickeln und strategisch auszurichten.

Vertrauen, Augenhöhe und eine lösungsorientierte Herangehensweise sind mir in der Beratung besonders wichtig.
Um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, suche ich ganzheitliche Lösungen für die Probleme und Fragestellungen unserer Kunden. Der Sport ist meine Leidenschaft. Daher weiß ich, dass exzellentes Teamwork die Basis ist, um gemeinsam Erfolge zu erreichen, gleichzeitig als Kollektiv noch besser zu werden und neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.


Ecker-Portrait-GF-Janine-Leismann-2-RCP_3339.jpg

 

 

Dr. Florentin Köhnemann LL.M
Dr. Florentin Köhnemann ist anerkannter Spezialist des deutschen Gesundheitswesens und des GKV-Arzneimittelmarktes. Seine fachlichen Stärken liegen in der frühen strategischen Beratung klinischer Studien sowie dem kreativen Vorgehen in der Nutzenbewertung zur optimalen Vorbereitung der Erstattungsbetragsverhandlung – stets mit Augenmerk auf die Besonderheiten des Einzelfalls. Er hat einen Ph.D. in Neurowissenschaften und einen Masterabschluss in Pharmarecht. Gemeinsam mit Janine Leismann wird Dr. Florentin Köhnemann als Teil der Geschäftsleitung nun dazu beitragen das bestehende nationale Beratungs-Portfolio von Ecker + Ecker auf europäischer Ebene zu erweitern.

Verlässlichkeit und Optimismus stehen für mich an erster Stelle. Meine obersten Ziele sind es daher, die Kundenbedürfnisse umfänglich zu adressieren und so eine langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung aufzubauen. In meiner Freizeit liebe ich es, insbesondere in den frühen Morgenstunden mit meiner Hündin Hilde um die Hamburger Außenalster zu joggen.


Ecker-Portrait-GF-Dr-Florentin-Koehnemann-2-RCP_3357.jpg

 

Neuer Fachartikel

Die neueste Publikation von Dr. Christof Ecker zum Thema "Inflationsausgleich für Arzneimittel" - vor Kurzem erschienen in Pharmind.

Link zum Artikel

Artikel_pharmind.png

 

Neues Fachbuch

Das aktuelle Fachbuch zum EU-HTA von Thomas Ecker (Hrsg.) ist da!

Bestellbar in jedem Buchhandel und Versand unter
ISBN 978-3-384-03093-1.

Oder direkt hier:

tredition SHOP

Amazon ebook

Amazon print
 

 

Fachbuch zum EU-HTA von Thomas Ecker

 

Stellenangebote

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen. 

Wenn Sie sich für unser Unternehmen interessieren, freuen wir uns dennoch auf Ihre Initiativbewerbung unter bewerbung@ecker-ecker.de.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Ecker + Ecker veranstaltet am 25. April 2024 eine Webkonferenz zum Thema "Fluch des Gewinners - Warum DiGA aus dem Verzeichnis verschwinden und wie dies vermieden werden kann". Melden Sie sich gerne dazu an!
mehr >>

slide

Dr. Thomas Ecker referiert am 25. April 2024 bei FORUM zum Thema "Verträge mit Krankenkassen 2024".
mehr >>

slide

Dr. Thomas Ecker und Dr. Katja Ritz-Jansen referieren am 15. Mai 2024 bei FORUM zum Thema "EU-HTA: Dossiervorbereitung und Joint Scientific Consultations".
mehr >>

slide

Dr. Lucas Ahrens, Dr. Danny Bot und Dr. Eva-Maria Katzenmaier referieren am 16. und 17. Mai 2024 bei FORUM zum Thema "Projektmanagement im Market Access".
mehr >>

slide